FAQ

Hier finden Sie die wichtigsten Infos zu meiner Feuershow

Anlass

Meine Feuershow eignet sich als besondere Einlage für die meisten abendlichen Veranstaltungen. So werde ich häufig für den Abend von Hochzeitsfeiern gebucht oder trete als Highlight auf Geburtstagsfeiern auf. Meine Show passt auch sehr gut zu Mittelalterfesten oder Festivals. Grundsätzlich kann mein Programm jedoch auf fast jeden Anlass zugeschnitten werden und eignet sich somit z.B. auch für Firmenfeiern, Präsentationen oder sonstige Events.
Sprechen Sie mich bei besonderen Eventwünschen gerne an.

Dauer

Die Gesamtlänge meiner Show beträgt in etwa 30 Minuten. Je nach Wunsch, kann die Dauer natürlich auch variiert werden. So wird bei Hochzeiten oft eine kürzere Show gewünscht.
Natürlich ist es auch möglich, die Show in mehrere, kürzere Auftritte zu splitten oder Teile wiederholend aufzuführen.

Wetter

Prinzipiell ist die Witterung für mich kein Problem. Ich trete in meinem Bühnenoutfit im Sommer wie im Winter auf. Gerade im Winter trägt beispielsweise Schnee zu einem ganz besonderen Flair bei. Auch Niederschläge stellen bis zu einem gewissen Grad kein Problem dar. Leichter Regen beeinträchtigt die Show nicht. Öffnet der Himmel jedoch alle Schleusen, kann das Auswirkungen auf die Show haben. Auch für das Publikum sind Regen und Nässe nicht optimal. So können Regenschirme für hinten stehende Zuschauer die Sicht beeinträchtigen.

Sicherheit

Aus Sicherheitsgründen kann die Show nur im Außenbereich stattfinden. Absprachen finden im Vorfeld telefonisch statt oder ich besichtige das Gelände bei Bedarf. Zu meiner eigenen Sicherheit und der des Publikums bringe ich Sicherheitsequipment wie z.B. Feuerlöscher mit.

Platzbedarf

Für meine Show benötige ich eine freie Fläche von ca. 10 x 7 m im Außenbereich. Die meisten meiner Figuren und Showelemente sind ausgelegt auf Frontalpublikum und weniger als zentrales Element in einer Arena. Auch bei geringerem Platzangebot kann meine Show durchgeführt werden, allerdings müssen in diesem Fall einige Showelemente weggelassen werden.

Untergrund

Für meine Show benötige ich einen ebenen Untergrund. Asphalt, Pflaster und Rasen sind dabei die geeignetsten Untergründe. Im Winter sollte die Fläche wegen der Rutschgefahr eisfrei sein. Schnee stellt für mich kein Problem dar. Im Sommer sollte die Fläche bei Rasen oder Wiesen nicht zu dürr sein. Es empfiehlt sich diese am besten 3-4 Tage vorher zu gießen. Schlamm und Matsch beeinträchtigen die Rutschgefahr ebenfalls. Bei Dauerregen ziehe ich daher Asphalt oder Pflaster vor. Aus Sicherheitsgründen trete ich immer ohne Schuhe auf.

Musik

Mit viel Fingerspitzengefühl bereite ich die musikalische Untermalung meiner Show vor und suche Melodien passend zum Anlass sowie zur Feuershow. Bei gemischtem Publikum wie auf Hochzeiten oder Geburtstagen greife ich darum gerne auf Instrumentalversionen von aktuellen Popsongs zurück, meist von Ensembles wie 2Cellos, Midnite String Quartett oder The Piano Guys neu interpretiert. Für Mittelaltermärkte nutze ich gerne etwas rauere Klänge wie In Extremo. Auf Musikwünsche gehe ich gerne ein, sofern diese von der Melodie und Stimmung zu meinem Feuertanzstil passen.

Kosten

Meine Gage setzt sich zusammen aus den Kosten für die Show und den Fahrtkosten. Zu den Showkosten zählen auch die Kosten für Brennstoffe und Dochte, Verbrauch von Materialien, Zeitaufwand für Proben und Training sowie Verwaltungsaufwand und Sozialabgaben.
Die Fahrtkosten werden pro km mit 30 Cent berechnet (Hin- und Rückweg).
Gerne erstelle ich Ihnen auf Anfrage ein detailliertes Angebot.

Sonstige Anforderungen

Für meinen Auftritt benötige ich einen Steckdosenanschluss. Ansonsten gibt es keine weiteren Anforderungen.